Förderverein des Gymnasium Nied e.V.

Vielleicht haben Sie es schon gehört?

Das Gymnasium Nied hat jetzt auch einen Förderverein. Derzeit dauern die Gründungsaktivitäten noch an, aber wir würden Ihnen gern den Förderverein und seine Ziele kurz vorstellen. Denn, wir brauchen Sie und Ihre Unterstützung!!

Wer wir sind

Bisher waren wir nur eine kleine Gruppe engagierter Eltern (mit Kindern am Gymnasium Nied) und Lehrer. Aktuell können wir bereits auf rund 100 Mitglieder zählen.

Was wir wollen

Organisation und Finanzierung von kulturellen, musischen und sportlichen Angeboten für die Kinder des Gymnasiums

Finanzierung von EXTRAS am Gymnasium, d.h., alles das, was wir als sinnvoll erachten und was die Schule nicht aus eigenen Mitteln aufbringen kann wie z.B. Spielgeräte für die Pause, Einrichtungsgegenstände für einen möglichen Aufenthaltsraum im neuen Gebäude, Bücher ….

Und da alles Geld kostet: Durchführung von diversen Veranstaltungen zur Geldaufnahme: Organisation von Schulfesten, Kuchenverkäufe, Sponsorenlauf,….

Wie Sie uns unterstützen können

Indem Sie sich mit Ideen und tatkräftiger Unterstützung in die Aktionen des Fördervereins einbringen.

Indem Sie Mitglied werden (Jahresbeitrag 18 EUR).

Indem Sie Spenden

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Der Förderverein des Gymnasium Nied e.V. ist beim Finanzamt Frankfurt als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit, somit können Sie Ihre Spenden von der Steuer absetzen.

Mitgliedsbeiträge und Spenden  bis zu 200 Euro können Sie mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst ab einer Spendenhöhe von über 200 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich. Gerne stellen wir Ihnen auf Anforderung bereits ab einer Spendensumme von 20 Euro eine separate Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt aus.

Wie freuen uns auf Sie